Mittlerweile gehört es fast schon zur Normalität, dass das Musikerheim bei unseren Jahreshauptversammlungen gut gefüllt ist. Es freut uns sehr, dass die Versammlung bei unseren Mitgliedern auf so großes Interesse stößt – das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Wir möchten uns daher bei allen Teilnehmern (auch Nicht-Mitglieder) recht herzlich für Ihr Kommen bedanken. Ein besonderer Dank geht an den Musikverein Harmonie, der uns für die Versammlung zum wiederholten Male sein Vereinsheim zur Verfügung stellte und uns den Abend über mit Getränken und
kleinen Speisen bestens versorgte. Insgesamt 67 Versammlungsteilnehmer durfte unser 1. Vorsitzender, Bernd Haller,
begrüßen und willkommen heißen, wovon 63 Personen stimmberechtigt waren. Darunter auch unseren Bürgermeister, Herrn Krötz, unseren ehemaligen Bürgermeister und Ehrenbürger, Herrn Schmid sowie den Gauvorsitzenden, Erich Haas. Nach der Begrüßung und Eröffnung wurde in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Mitgliedern gedacht.
In den Berichten der Vorstandschaft und der einzelnen Fachwarte, die teilweise mit einer Bildernachlese ausgeschmückt waren, wurde auf die zahlreichen Aktivitäten unserer Ortsgruppe zurückgeblickt. Hervorgehoben wurde im Vorstandsbericht insbesondere das Gemeindejubiläum mit seinem Zeltspektakel einschließlich Festumzug sowie dem Dorffest. Die Finanzen der Ortsgruppe wurden von unserer Kassiererin Rita Schäuffele vorgetragen. Sie konnte von einem derzeit gesunden Kassenstand berichten. Mit einer grafischen Darstellung gab Ute Kräch Auskunft über die Mitgliederbewegung. Im anschließend von Anna Waldenmaier vorgetragenen Kassenprüfbericht wurde unserer Kassiererin Rita Schäuffele eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Fragen und Hinweise einzelner Versammlungsteilnehmer zu den Berichten wurden von der Vorstandschaft beantwortet. Darauffolgend wurde die Versammlung von Herrn Bürgermeister Krötz um Entlastung der Vorstandschaft und der Kassiererin gebeten, welche ohne Gegenstimmen erteilt wurde. Zum Tagesordnungspunkt „Anpassung der Mitgliedsbeiträge“ gab es zu Beginn eine
kurze und kontrovers geführte Diskussion. Zuletzt wurde die vorgeschlagene Beitragsanpassung jedoch ohne Gegenstimmen angenommen. Anträge zur Versammlung gingen keine ein, so dass mit dem Punkt Ehrungen fortgefahren wurde. Für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:
70 Jahre Eugen Pflieger
50 Jahre Emilie Ambach, Michael Ambach, Bruno Bernauer, Peter Lissner
40 Jahre Inge Kälberer
25 Jahre Arnold Ardelmann, Erika Ardelmann, Ann-Cristin Felchle, Klaus Gauss, Anna Marie Waldenmaier, Eva-Maria Waldenmaier, Max Waldenmaier, Rainer Waldenmaier, Harald Walz
Für seine außergewöhnlichen und Ihre besonders langjährigen Verdienste innerhalb der Ortsgruppe wurden
Wolfgang Hertler (Leiter Seniorengruppe) und Brigitta Hauff (Kassenführung Seniorengruppe) geehrt.
Beide sind seit vielen Jahren überaus aktiv und engagiert für unsere Ortsgruppe tätig und sorgen derzeit gemeinsam dafür, dass unsere Senioren jeden zweiten Mittwoch eine tolle Unternehmung bzw. Ausfahrt mit Einkehr erleben dürfen.
Gar eine Ehrenmitgliedschaft in der Ortsgruppe wurde Beate Haller (Leiterin Familien- sowie Kinder- u. Jugendgruppe)
zuteil. Als Gründerin der Akro Kids kümmert Sie sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert wöchentlich um das Kindertraining und präsentiert das im Training Erlernte bei zahlreichen Auftritten. Zudem organisiert Sie hauptverantwortlich für die Familien- sowie die Kinder- und Jugendgruppe alljährlich ein buntes und lehrreiches Unterhaltungs- und Ausflugsprogramm, welches im SAV-Gebiet seinesgleichen sucht. Im Anschluss kam es zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen, durch welchen unser Ehrenmitglied Roland Wild führte. Mit Ausnahme von Michael Zink (3. Vorsitzender) standen alle bisherigen Funktionsinhaber für eine Wiederwahl zur Verfügung. Auf Nachfrage erklärte sich das Vereinsmitglied Rainer Waldenmaier spontan bereit für das Amt des 3. Vorsitzenden zu kandidieren. Gegenkandidaten fanden sich keine; die anschließend offen durchgeführte Wahl ergab folgendes Ergebnis:
2. Vorsitzender Ralf Janovsky
3. Vorsitzender Rainer Waldenmaier
Schriftführer Ralf Dreizler
Beisitzer Stefan Unger
Kassenprüferin Anna Waldenmaier
Die Positionen
Wegewart Oliver Wied, Seniorenleiter Wolfgang Hertler, Naturschutzwart Armin Kaiser waren bereits vor der Versammlung von der erweiterten Vorstandschaft im Ausschuss gewählt und bestätigt worden.
Nach den Wahlen wurde den Gästen das Jahresprogramm 2026 visuell dargestellt
und vorgetragen. Unter dem Punkt Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen mehr, so dass die harmonisch verlaufende Versammlung um 21.45 Uhr beendet werden konnte. Viele der Gäste blieben nach dem offiziellen Teil noch bei einem Getränk sitzen und ließen den Abend bei guten Gesprächen gemütlich ausklingen.
Die Vorstandschaft


